Sonntag, 27. November 2011

[Rezension] Unvergessen wie dein Kuss

Eingestellt von Kate am 27.11.11
Reaktionen: 
Steckbrief:

Autor: Nicola Cornick
Seiten:384
Preis: 6,99 Euro
Verlag: Mira Taschenbuch







Inhalt

Zu Reichtum und Ansehen gekommen, trifft der Earl of Stockhaven wieder auf seine Jugendliebe Isabella, die ihn einst vor dem Altar verließ. Nun kennt er nur noch eins: leidenschaftliche Rache ...

Autor:

Geschichte faszinierte Nicola Cornick schon als Knd, stapelweise las sie historische Romane und sa sich Kostümfilme an - und tut es immer noch! Nach ihrem Geschichtsstudium in London hatte Nicola verschiedenste Jobs, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete.







Meinung:

Puh, ich weiß leider nicht was ich sagen soll, und das nicht nur im positiven Sinn.
Da das mein erster historischer Roman war, fand ich es ziemlich scher mich an den Schreibstil zu gewöhnen und ein Drittel des Buches habe ich mich wirklich durchgekämpft an dann ging es einigermaßen.
Ich habe es nur getan, weil ich die Idee also die Story gut fand und da war es auch, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Fürstin Isabella ist hoch angesehen, doch nun Witwe und hoch verschuldet, denn ihr Mann hat ihr ststt Reichum eher das Gegenteil überlassen.
so sucht sie einen Mann, der die Schulden auf sich nimmt.... und das im Gefängnis!!!
Warum?
Weil sie eigentlich keinen richtigen Mann will.
Also sucht sie einen Edelmann im Gefängnis und sfindet sich in einem Raum mit ihrer Jugendliebe wieder, den die leide aus finanziellen Gründen nicht heiraten durfte.
Nun ist er natürlich auf Rache aus....

Ja, das hört sich doch gut an oder?
Die Charaktere haben mir auch alle sehr efallen, die hatten es einfach in sich. Bloß kann ich sie nicht richtig mögen, weeil sie ja auch so komisch gedacht und geredet haben, wie es jetzt keiner mehr tun würde, aber trotzdem schön ausgeschmückte Charaktere.

Mehr kann ich zu dem Buch leider nicht sagen, aber nur fürs Protokoll:
Ich fand das Buch nicht schlecht

Fazit:

Ein Buch für jeden, der historische Romane lesen kann

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

BookLook Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos