Samstag, 22. Oktober 2011

Rezensionsexemplar - wo fragen?

Eingestellt von Kate am 22.10.11
Reaktionen: 
Hi ihr Lieben,



Ich habe mir gedacht ich schreibe mal eine Post über Rezensionsexemplare und wo man sie anfragen muss.
Da ich bisher nur von einem Verlag welche bekommen habe kann ich es nur bei diesem sicher sagen.

cbt Verlag : katharina.goering@randomhouse.de
(wirklich sehr nett und schnell)

Carlsen : schickt nur Rezensionsexemplare an Journalisten

Angiis Tipps:
Piper Verlag : Info@piper.de
Egmont Verlag : d.starovoitiva@egmont-vg.de

Falls ich noch welche kennt einfach ein Kommi schreiben oder mir ne Mail
(bei Kontakt)
So können wir unsere Erfahrungen sammeln und ersparen uns das suchen.


Eure
Kate

10 Kommentare:

Jana :) on 22. Oktober 2011 um 11:48 hat gesagt…

Hey, kann man sich beim cbt-Verlag für ein bestimmtes Buch bewerben oder schicken die einem einfach irgendeins zu? :)

Kate on 22. Oktober 2011 um 11:59 hat gesagt…

Man kann seinen Wunsch äußern

Wonder_ on 22. Oktober 2011 um 12:13 hat gesagt…

Geh einfach auf die Seite vom Verlag und klick auf Kontakt. Da stehn die ganzen E-Mail-Adressen.

Kate on 22. Oktober 2011 um 13:41 hat gesagt…

ja schon, aber ich weiß nie genau n welche ich die schicken soll....
kannst du vll. etwas konkreter werden?

Ballerstedts Buchblog on 22. Oktober 2011 um 14:55 hat gesagt…

Ja, solche "Anfragen" bearbeitet (immer) meistens die Presseabteilung (Presse und Öffentlichkeit)! Ich hoffe, ich habe damit ein bisschen geholfen... ist eben Arbeit sich das rauszusuchen, aber ich würde mir nach und nach immer einen Verlag rausnehmen, wünschen darf man sich vieles ~ ist dann eben nur die Frage, ob du auch die Bücher bekommst, die du wolltest (und die Rezi solltest du ja auch zeitnah geschrieben haben -> muss ich gerade sagen... -.-)
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße, Franci

Ballerstedts Buchblog on 22. Oktober 2011 um 14:55 hat gesagt…

Ach ja, und nimm am besten erstmal größere Verlage ;-)

Angii on 22. Oktober 2011 um 23:03 hat gesagt…

Gib mal deine Mail ;DDD
Bite antworte auf meinem Blog damit ich es sehe° :D

Jacquy on 23. Oktober 2011 um 01:56 hat gesagt…

Oben bei Kontakt steht ihre Mail Adresse, Angii. Hat sie aber auch geschrieben. Ich habe bisher einfach die Zuständigen für die "Presse" angeschrieben und immer eine Antwort bekommen. Bei manchen früher als bei anderen, wo ich teilweise 3 Wochen warten musste.
4 Bücher habe ich bisher bekommen, 3 Absagen (weil mein Blog zu weniger Leser hat, weil ich auch woanders posten soll, z.B. Amazon) und ein Verlag hat gar nicht geantwortet.
Ich hoffe ich habe etwas geholfen. ;)

Angii on 23. Oktober 2011 um 04:39 hat gesagt…

KAteeee!!1 Änder mal die Schrift kan fast nix mehr lesen LOL! ;D
Jacquy gerade gemerkt LOL!

Sophia on 24. Oktober 2011 um 16:14 hat gesagt…

Tolle Idee, ist echt hilfreich :) Und dein Blog ist auch echt schön, bin gleich mal Leser geworden, vllt guckst du auch mal bei mir vorbei, bin neu und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

BookLook Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos