Sonntag, 26. Februar 2012

[Blabber] 7 Days 7 Books & Das verbotene Eden Kurzrezi

Eingestellt von Kate am 26.2.12
Reaktionen: 
So, die Woche ist vorbei und ich habe 5 Bücher gelesen und rezensiert.
Eigentlich eine ganz passable Leistung, aber ich denke nicht, dass ich so etwas wieder machen werde, denn das zu viele Lesen war etwas schwierig für mich.
Danach fühle ich mich immer so ausgelaugt.
gestern habe ich noch ein Buch fertig gelesen "Das verbotene Eden" , aber ich denke nicht, dass ich dazu eine Rezi schreiben werde, heute bin ich einfach nicht in der Stimmung dazu.


Vielleicht nur ne Kurzmeinung:

Inhalt:


Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen




Ich habe mir mehr erwartet, ganz ehrlich.
Es war nicht schlecht, nein. Mir hat die Sprache gefallen, die der Autor benutzt hat, sie war altertümlich, doch nicht so sehr, dass ich es nicht mehr lesen und verstehen konnte.
Die Grundidee fand ich natürlich auch superklasse, Männer und Frauen, die sich hassen? Und dann noch wegen einem komischen Virus, genial.
Das Cover finde ich auch sehr gelungen, denn die beiden Menschen sehen meinen Kopfbildern sehr sehr ähnlich.

So und nun zum negativen.
Schade fand ich, dass David und Juna sich erst zur Hälfte des Buches richtig treffen und kennenlernen. Vorher gab es mal ein ganz knappes Treffen, also fast hätten sie sich getroffen aber dann.., Pustekucken.
Die Liebe zwischen ihnen war ein bisschen schnell. Kein Wunder wenn sie sich erst in der Hälfte des Buchetreffen, kann es mir ja nur schnell vorkommen.
Und außerdem konnte ich den Charakteren auch irgendwie nicht nahe kommen, sie waren immer ein bisschen distanziert.
Und das Ende war auch nicht befriedigent.

Trotzdem denke ich, dass ich den Folgeband lesen werde, denn schließlich mag ich die Welt die der Autor erschaffen hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

BookLook Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos