Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Rezension] Everlight- Das Buch der Unsterblichen

Eingestellt von Kate am 20.12.12
Reaktionen: 

Autor: Avery Willliams
Seiten: 235
Preis: 14,99 Euro
Verlag: Knaur.
OT: The Alchemy of Forever
-kaufen-
Gebunden




 




Klapptext

Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.


Autor

Avery Williams wurde in Los Angeles geboren und zog als Kind mit ihren Eltern kreuz und quer durch die USA. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann in Oakland, Kalifornien. Sie liebt es, ausgedehnte Radtouren zu unternehmen und ihr 100 Jahre altes Haus eigenhändig zu renovieren. "Everlight" ist ihr erster Roman.

Meinung


Sera hat das gefunden wonach viele Menschen ihr ganzes Leben lang vergeblich suchen, nämlich die große Liebe. Es war für sie und Cyrus wie Liebe auf den ersten Blick und ihnen wurde das Glück zuteil unsterblich zu werden und bis in alle Ewigkeit mit dem Partner zusammen zu sein. Dort hört so manches Buch auf, aber dieses Buch beginnt mit der Unendlichkeit- und ihren Nachteilen. Mit den Jahren hat sich Cyrus nämlich gewaltig verändert, natürlich liebt er Sera noch, aber auf eine sehr „strenge“ Art und Weise, er kontrolliert jeden ihrer Schritte. Damit Sera weiterleben kann muss sie alle paar Jahrzehnte ihren Körper wechseln, doch dazu muss sie die Person dessen Körper sie besetzen will töten, was ihr gar nicht gefällt und beschließt deshalb es nicht mehr zu tun. Sie ist bereit zu sterben um endlich von Cyrus frei zu sein, doch dieser Plan ging nach hinten los.

Zwar kommt sie von ihm los, doch durch ein Unglück stiehlt sie wieder den Körper eines Mädchens und muss nun ihr Leben leben. Anfangs erschien das sehr unangenehm, doch nach und nach findet Sera Gefallen an ihrem Leben und besonders an dem Nachbarsjungen Noah, dennoch weiß sie, dass Cyrus früher oder später auftauchen wird.

Ich bin einfach restlos begeistert von diesem kleinen Büchlein. Es ist zwar sehr klein, doch Oho, wie man so schön sagt. Man merkt schnell, dass sehr viel Liebe in das Buch gesteckt wurden, denn es tauchen hin und wieder kleine Zeichnungen auf, die allesamt wunderschön sind und mit dem Thema zu tun haben.

Ja, das Thema war ja das, was mich anfangs sehr gereizt hat, denn wer kann schon Unsterblichen widerstehen? Es klingt zwar ein klein wenig klischeehaft, doch das ist es ganz und gar nicht, denn es gibt kein Liebe auf den ersten Blick, was ja nur in den seltensten Fällen gut ist, und auch die Charaktere sind allesamt besonders und einzigartig. Es gab keine Rolle, so klein sie auch sein mag, die nicht authentisch wirkte. Ich muss sagen, dass eigentlich die Hauptperson Sera am wenigsten Tiefe hatte und auch sie war mir sehr sympathisch. Ich mochte es natürlich, dass sie es leid war anderen Menschen die Körper zu rauben, während es den anderen eigentlich so ziemlich egal war. Sie ist also ein sehr warmherziger Mensch. Aber mehr kann ich irgendwie nicht sagen, aber vielleicht lerne ich sie ja im nächsten Teil mehr kennen.

Noah fand ich anfangs ziemlich normal, ein netter Nachbarsjunge, der immer gut drauf ist, doch im Laufe der Zeit merkt man, dass viel mehr hinter ihm steckt.

Die wohl interessanteste Person war Cyrus. Wie schon so oft gefiel mir auch hier der „Bösewicht“ einfach am besten, weil ich ihn verstehen konnte. Das was er tat ist grausam, keine Frage, aber ich kann ihn verstehen, er macht es schließlich aus Liebe und wegen einer Erfahrung aus der Vergangenheit.

Die Handlung war auch sehr gelungen, Ich fand es gut, dass es „nur“ ein kleines Buch war, denn so gab es keine Möglichkeit langweilig zu sein. Lieber dünn, aber immer auf den Punkt genau und nicht seitenweises Herumgerede um nichts.

Das Ende war auch sensationell.
Ein kleiner Schock, aber nicht zu dramatisch, dass ich ausflippe, weil ich den nächsten Teil nicht in den Händen halte, so gefällt mir das Ende am meisten.



Fazit

Ein rundum gelungenes Buch mit sehr authentischen Charalteren einem originellen Thema und komprimiert und spannend geschrieben. Ich kann eigentlich gar nichts bemängeln,außer, dass der Originaltitel einfach um Welten besser klingt und passt, aber das haben deutsche Titel nun man an sich, sie passen nicht zum Inhalt.
Bleibt nur noch das Warten auf den nächsten Teil.

5 von 5 Punkten!




16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi everybody, I am sure you will be enjoying here by watching these hilarious videos.


Feel free to surf to my web-site: http://hilderstone.net

Anonym hat gesagt…

amazing stuff thanx

Stop by my webpage :: tilojavideo.com

Anonym hat gesagt…

I usually don’t post in Blogs but your blog forced me
to, amazing work.. beautiful …

My site - members.idimanado.org

Anonym hat gesagt…

Sure high resolution videotape quality includes much memory,
that’s why it gives you enhanced quality.

Stop by my web-site: website

Anonym hat gesagt…

Informative article, just what I was looking for.

Here is my site; website

Anonym hat gesagt…

Interesting article. Were did you got all the information from.
..

Here is my blog - http://www.pressebote.com/

Anonym hat gesagt…

Please, can you PM me and tell me few more thinks about this, I am really fan of
your blog...

My web-site ... studybcs.com

Anonym hat gesagt…

gr8 resrch bro…

my page: http://demimum.com/blogs/entry/Using-coupons-for-conserving-money

Anonym hat gesagt…

I and my friends watch the football game clips at YouTube for
all time, because they have in nice quality.



My webpage :: http://www.twinkiz.com
my webpage: myswingerhaven.com

Anonym hat gesagt…

This is a very good tips especially to those new
to blogosphere, brief and accurate information… Thanks for sharing this
one. A must read article.

my site http://slashsteve.ca/elgg/profile/Roman6676

Anonym hat gesagt…

If you are paying attention to learn Web optimization strategies then you should read this article, I am
sure you will obtain much more from this article regarding Search engine marketing.


my site: backtier.com
my web site :: http://www.afrikameet.com/index.php?do=/profile-45159/info

Anonym hat gesagt…

Hi there! This post couldn’t be written any better!
Reading through this post reminds me of my previous room mate!

He always kept talking about this. I will forward this article to him.
Pretty sure he will have a good read. Thank you for sharing!


Here is my site http://thundergro.com

Anonym hat gesagt…

Hi there, it’s understandable piece of writing along with this YouTube video; I can’t imagine that one can not understand this straightforward piece of
writing having with video demo.

Feel free to visit my web site ... http://www.amishmembers.com/index.php?do=/blog/115352/the-way-to-save-cash-through-coupon-codes/

Anonym hat gesagt…

This article regarding SEO presents clear thought for new SEO viewers that how to do SEO, so keep it up.

Fastidious work

Look at my web-site; http://freearticlesitesonline.co.uk/Tips-On-How-To-Advantage-From-Using-Coupons.htm

Anonym hat gesagt…

Hey there! Quick question that's totally off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My site looks weird when viewing from my iphone. I'm trying to find
a theme or plugin that might be able to fix this problem.
If you have any recommendations, please share. Thanks!


my site ... paleo diet

Anonym hat gesagt…

Howdy! Do you know if they make any plugins to safeguard against hackers?
I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on.
Any tips?

My website - the paleo diet

Kommentar veröffentlichen

...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

BookLook Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos